Britta Strauss - Schnee und Orchidee


Schnee und Orchidee

von Britta Strauss

400 Seiten


Unbezahlte Werbeanzeige!

Hier handelt es sich um eine Lesemeinung zu einem Buch welches ich mir selbst gekauft habe.



Das Buch erschien als Hardcover und kann heute in Form und Cover abweichen!


Reihenfolge der Dilogie:

1. Indigo und Jade *Rezensionslink
2. Schnee und Orchidee





Inhalt:


Die Liebe eines Magiers ist das hellste Licht und die tiefste Dunkelheit.


Wüstendrachen, tödliche Orchideenwälder, Nebelwale und Feuervögel. Ihre Reise an Indigos Seite führt Jade durch legendäre Reiche und zeigt ihr Wunder, die all ihre Träume übersteigen. Doch unerbittlich neigt sich ihre gemeinsame Reise den Ende entgegen. Von Tag zu Tag wird der Gedanke an Indigos Verlust unerträglicher. Wird sie in der Lage sein, den Preis für seine Erlösung zu zahlen? Wird ihr das Unmögliche gelingen? Plötzlich steht Jade vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Und während die Liebe das Band zwischen ihr und Indigo unerbittlich fester webt, ergreift Königin Scylla die Chance, auf die sie lange gewartet hat.




meine Meinung:


Nahtlos knüpft Schnee und Orchidee an seinen ersten Teil Indigo und Jade an was sehr schwierig war.

Auch wenn ich den ersten Band wahnsinnig geliebt habe, denke ich das gerade im Fantasiebereich ein kurzer Rückblick von Vorteil wäre.

Auch, da die Geschichte doch sehr komplex und wirklich Fantasy ist!


Aber so nach und nach - es dauerte auch gar nich so lange - war ich wieder in der Geschichte.


Dieser zweite Band liegt ganz im Zeichen der Liebe!

Die Liebe zwischen Indigo & Jade ist so rein und echt dass sie in der Lage ist den Weg den sie beide gemeinsam gehen müssen zu ebnen. Alles geschieht weil es geschehen muss und auch wenn es sich schön und toll anhört ist gerade dieser Weg mit sehr vielen Stolpersteinen verbunden der sie oft an ihre Grenzen bringt.

Körperliche Grenzen, den an der Liebe zweifeln sie nie!!!

Doch auch, wenn dieses Buch im Zeichen der Liebe steht gibt es natürlich auch dunkle Schattenseiten, die den ein oder anderen schweren Verlust und viele schwere Schicksalsschläge nicht vorenthalten.


Der ein oder andere Teil ist auch etwas vorhersehbar, wird aber durch vieles neues -unplanmässiges - wieder wett gemacht so dass die Geschichte sehr turbulent und schicksalsbehaftet ihren Weg nimmt.

Wir lernen hier wieder - oder noch mehr - Fantasiewesen kennen und lieben. Wir reiten auf den schwarzen Einhörnern und fliegen auf Nebelwalen in eine ungewisse Zukunft.


Das Ende des Buches ist nicht nur ein Happy End sondern ein Happy End im Happy End! So viele Happy´s? Ja, denn die Geschichte ist eigentlich schon fertig erzählt und trotzdem lässt die Autorin keine Fragen offen und erzählt weiter, so das es wirklich ein gelungener, fertiger Abschluss ist der, durchaus weiter gesponnen werden kann, aber diese Geschichte hier wirklich ihr Ende hat.


Auf Facebook hatte die Autorin eine Aktion gestartet, in der sich drei Leser eine Szene wünschen durften - und meine Szene wurde ausgewählt!

Der Flug auf dem Nebelwal, in einen Sonnenauf/ Untergang war ein tolles Erlebnis mit so viel Gefühl - vielen vielen Dank dafür liebe Britta <3

Der Flug hat mir sehr sehr gut gefallen und ich fühlte mich selbst dorthin- auf den riesigen Rücken des Nebelwals- versetzt. Diese Szene ist so romantisch und wunderbar das ich hier das Gefühl der Liebe wirklich spüren konnte.

Vielen, vielen Dank!


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne










Kommentare