Emily Thomsen - Nimbusmädchen II


Das Nimbusmädchen II
- Seelenliebe


von Emily Thomsen


Das Buch erschien als Taschenbuch und kann heute in Form und Cover abweichen!

Werbeanzeige!

Hier handelt es sich um eine Lesemeinung eines Rezensionsexemplars welches mir von der Autorin zur Verfügung gestellt wurde!

Allerdings hat dies keine Auswirkung auf meine Meinung zum Buch und bezieht sich ausschließlich auf den Inhalt.






Reihenfolge:

1. Seelenliebe 1 *Rezensionslink
2. Seelenliebe 2





Inhalt:


Nichts hält Naemi mehr auf der Erde. Sie hat alles verloren. Ihre Familie ist tot und Galad reist ohne sie auf seinen Heimatplaneten zurück. Damit will Naemi sich nicht abfinden. Sie folgt ihm, wohl wissend, dass sie auf Iriyona nicht willkommen ist. Doch Galads Seele ist gebrochen. Er kann sich seine Taten als Auftragskiller des Imperators Tyrzon nicht verzeihen. Damit bringt er nicht nur sich, sondern auch Naemi in Lebensgefahr. Nur gemeinsam sind sie stark genug, um Tyrzon aufzuhalten und die Welten der Leilani und die Sphäre der Wiedergeborenen zu retten. Aber reicht Naemis Liebe, um Galads Seele zu heilen?




meine Meinung:

Ein Jahr ist bereits vergangen und ich finde hier im zweiten und letzten Teil von unserem Nimbusmädchen nur sehr schwer wieder in die Geschichte.

Die Charaktere Naemi & Galad sind erwachsen geworden und dennoch nicht klüger – wobei es eigentlich nur Galad ist der sich immer noch dem Seelenband entziehen möchte, da er immer noch der Meinung ist in diesem Leben nicht der Richtige für Naemi zu sein. Aber abstellen kann er seine Gefühle nun auch nicht und deshalb wiederfährt es ihm immer wieder das er schützend seine Hand über sie hält aber sie trotzdem von sich stößt weil er meint das es das Beste für sie ist.

Naemi ist da etwas einfacher, den sie weiß von Anfang an oder sie spürt es vielmehr– mit welchen Gefühlen sie es hier zu tun hat und das es kein Entrinnen gibt. Den was man liebt möchte man ja schließlich auch festhalten! Auch wenn es den einen oder anderen großen Stein zum wegrollen gibt.

Aber auch Galad sieht es natürlich noch ein und kämpft um sie mit Allem was es aufzubieten gibt.

Ja und dann haben wir noch die reguläre Schlacht gegen unseren Bösewicht Tyrzan. Ihr merkt also, langweilig wird es hier nicht.

Die Ideen im Bereich der Fantasy sind von der Autorin sehr schön verarbeitet und wirklich ein tolles Kopfkino. Wir erleben andere Hüterinnen, reisen von Planet zu Planet und treffen andere Geschöpfe/ Wesen die sehr schön ausgebaut sind. Der komplette Aufbau der Seelenverwandschaft / Seelenliebe und dem Seelenpartner ist wunderschön.

Sogar der Bereich Science Fiction konnte mich diesmal zwar nicht wirklich mitreißen, aber ich habe verstanden um was es sich dreht und wo wir uns gerade befinden. Also hier ist diesmal der rote Faden nicht abgerissen wie in Band 1.

Allerdings die Gefühle bleiben etwas auf der Strecke - den alles was nicht mit der Seelenverwandtschaft, -liebe & -partner zu hat bleibt auf der Strecke. Wut, Zorn, Ärger, Angst ... das sind alles Gefühle die in dem Buch vorkommen aber für mich keine Tiefe hatten - ich konnte sie einfach nicht wirklich fühlen.

Schade ...

Insgesamt zwar eine tolle Fortsetzung mit einem schönen HappyEnd, allerdings hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Zu empfehlen ist, die beiden Teilen ziemlich zeitnah zu lesen.



🌟🌟🌟 3/5 Sterne!











Kommentare